Infos zu meertour business

Meertour business ist ein Geschäftsreisenvermittler mit Sitz in Weil der Stadt, wo auch ein Vor-Ort-Laden unterhalten wird, in dem du Reisen persönlich buchen kannst. Dazu unterhält das Unternehmen noch den Geschäftszweig „meertour Kreuzfahrten“, das dir bei Privatreisen zur Verfügung steht und dich auf das Schiff deiner Wahl einbucht. Doch zurück zu Geschäftsreisen. 325.000 Hotels weltweit sowie 400 Airlines stehen dir mittels meertour business zur Verfügung – das ist eine Menge für eine doch recht kleinen Anbieter. Aber meertour business kann noch weitaus mehr und bietet neben der Vermittlung von Flug und Hotel auch Mietwagen, Camper, Bahntickets, Fährtickets, Visa-Service, Taxi/ Shuttle und Büroräume an. Dazu kommt eine 24/7-Betreung per Telefon.

meertour business - Screenshot der Website

So funktioniert meertour business

Meertour business bietet seinen Service für Geschäftsreisende vorrangig aus KMU an, dazu auch für Selbstständige und Freiberufler. Um den Service in Anspruch zu nehmen, kontaktierst du meertour business auf dem Weg deiner Wahl: per Kontaktformular, E-Mail, Fax oder Telefon. Deine Reise wird dann komplett von meertour business organisiert und gebucht. So hast du alle Daten in Übersicht und zudem einen einzigen Ansprechpartner, wenn es zu Umbuchungen etc. kommen sollte bzw. muss. Meertour business passt sich dabei deinen Unternehmensrichtlinien an, bucht also nur, was für dich auch vertretbar ist, und legt zudem Wert auf die Einhaltung des von dir vorgegeben Budgets, verspricht transparente und niedrige Kosten zur Planungssicherheit hinzu.

Kosten bei meertour business

Für den Service, den meertour business bietet, werden keine gesonderten Gebühren berechnet. Die Kosten der Vermittlungsleistung sind in der Regel im Preis des vermittelten Reisepakets enthalten. Die Preise für die Reisen sind dadurch aber nicht übermäßig hoch, sondern liegen gut im Durchschnitt anderer Anbieter. Bei meertout business zahlst du per Lastschrifteinzug oder auf Rechnung.

Besonderheiten

Zu jedem Geschäft gehört auch mal eine Pause. Um dir deine Pause so angenehm wie möglich zu machen, wirf mal einen Blick auf das Kreuzfahrtreisen-Portal von meertour. Wenn du meertour business bereits als Geschäftsreisenvermittler genutzt hast und mit dem Ablauf der Buchung zufrieden warst, bietet es sich geradezu an, auch privat vom meertour-Service zu profitieren. Denn wie meertour business es schon selbst sagt: „Damit Reisen nicht nur Arbeit ist!“

meertour business - Screenshot der Website

Social Media

In den Social Media ist meertour business nicht gerade glänzend vertreten. Eine Google+-Seite gibt es zwar; diese ist jedoch ohne Posts. Den Geschäftsführer von meertour business, Christoph Knauf, findest du auf Xing.

Fazit zu meertour business

Meertour business ist ein kleiner Anbieter, der sich aber nicht hinter den großen verstecken muss. Im Gegenteil: Der Service ist teils umfassender und dabei auf Grund der Unternehmensgröße recht persönlich. Hier buchst du nicht nur Mietwagen, Hotel und Flug, sondern auch mal ein Shuttle, einen Camper, einen Büroraum… Sympathisch und hilfreich – unbedingte Empfehlung!

Zum Anbieter

meertour business Erfahrungen

4
4 von 5 Sternen
3 Bewertungen
4 von 5 Sternen
4
4 von 5 Sternen
3 Bewertungen 2017
4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. PS: Muss nachreichen, dass ich bei meertour aber noch gar nicht gebucht habe. Ich kenne das Angebot also nur über den Vergleich hier.

  2. Ich finde die Seite nicht so ansprechend. Da sind zwar viele Punkte aufgeführt, die erst mal wunderbar und nach viel Service klingen. Aber sooo umfassend ist das Angebot nun auch wieder nicht, sondern einfach in viele Punkte angelegt. Zum Beispiel das mit den Fähr-Tickets, die bekommt man auch bei anderen Anbietern, wenn man sie braucht. Da muss man nicht extra eine Vermittlungsgebühr oder einen höheren Preis zahlen, um die zu bekommen. Finde ich jedenfalls.

  3. Ganz in Ordnung. Habe über den Anbieter Zimmer in Hochsaison (Messe) bekommen und diese zu einem anständigen Preis, den ich gar nicht erwartet hatte, da alles schon ausgebucht war. Da hätten sie mich auch über den Tisch ziehen können, haben sie aber nicht, sondern sich einfach gut gekümmert.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Zum Anbieter